10. August 2021
Im Kanton Freiburg ist geplant, die Verantwortung für die ausser- und vorschulische Betreuung an die Gemeinden zu delegieren. Der Grosse Rat wird diesen Entscheid in Bälde fallen. Hier gilt es genau hinzuschauen, dass für alle Eltern in unserem Kanton die gleichen Chancen geschaffen werden. https://www.admin.ch/gov/de/start/dokumentation/medienmitteilungen.msg-id-84636.html
positive Nachrichten  · 09. August 2021
Letzthin hat mir ein junger Bauer nicht gerade freundlich gesagt "Wir Bauern können das". Er war wohl nicht einverstanden mit den Volksinitiativen vom Juni. Am heutigen Spaziergang habe ich nun tatsächlich wieder Hoffnung gefasst.
hinter den Kulissen · 07. August 2021
Nächste Woche werde ich mir im Openair-Kino Murten den Film "the Father" anschauen. Bis sehr gespannt und hoffe auf wertvolle Inputs. Persönlich bin ich stark betroffen vor allem mit meiner Schwägerin, die an Alzheimer leidet. In der Pandemie musste sie aus ihrem Haus ausziehen, wo sie mehr als 50 Jahre mit ihrem Ehemann lebte. Wir zügelten sie in eine Alterswohnung, was aber auch nur 1 1/2 Jahre zumutbar für sie war. Dann schliesslich folgte der Schritt ins Pflegeheim. Was sie mit ihren...
Werte · 31. Juli 2021
# 99 Tage bis zur Grossratswahl
In 99 Tagen wählt die Freiburger Bevölkerung den 110-köpfigen Grossen Rat für die nächste Legislatur. Als Bisherige stelle ich mich erneut zur Wahl. Wählen ist Vertrauenssache. Ich setze mich ein. Weiterhin mit Hartnäckigkeit kämpfe ich für eine gute Bildung für alle, bessere Vereinbarkeit von Familie und Beruf, gegen Armut, für die Anerkennung der Care-Arbeit. Ausgesteuerte Personen brauchen eine Tagesstruktur und den Klimawandel nehme ich äusserst ernst. Ich werde alles dafür...