Dachorganisation

Das CSK ist ein Netzwerk der christlich-sozialen Bewegung und fördert als solches den Austausch zwischen deren Organisationen.

Dies sind die KAB, die Gewerkschaft Syna, die Mitte-Links CSP, das Hilfswerk Brücke-Le Pont, VAM und RITEC.

 

Der "Sozialer Weg" ist ein Beiblatt der Freiburger Nachrichten, welcher unsere Anliegen publiziert. Er erscheint grundsätzlich regelmässig alle zwei Wochen, 22x  im Jahr.

 

Seit 2009 bin ich Vorstandsmitglied des CSK. Im  2015 leitete ich die Geschicke des CSK gemeinsam mit dem Vorstand als Präsidentin ad Interim.

 

 

An der Delegiertenversammlung vom 27. April 2016 wurde ich einstimmig zur Präsidentin gewählt.

Ich habe fortan das Glück, gemeinsam mit einem engagierten und kompetenten Vorstand das CSK weiterzubringen.

Als Präsidentin ist es mir ein Anliegen, unsere Organisationen vermehrt einander näher zu bringen, politische Themen gemeinsam zu diskutieren und für die christlich-sozialen Werte einzustehen.

 

 www.cskartell.ch 

 

Links

http://deutschfreiburg.syna.ch/

http://www.bruecke-lepont.ch/index.php

http://www.vam.ch/d/start.php

http://www.verein-ritec.ch/

 https://cg-pcs-fribourg.ch/